EN DE
 
 

Map



Journey

 

By car          

On the A5 coming from the north

On the A5, drive until you reach the exit Ettlingen. Leave the Autobahn here and turn left into Herrenalber Strasse/Karlsruher Strasse. Follow the road until the end and then turn right into Schillerstrasse. The Erbprinz Hotel lies at approx. 330 yards to your right, across from the Ettlingen Castle.

 

On the A5 coming from the south

Follow the A5 until you reach the exit Karlsruhe-Sued. Leave the Autobahn and turn right onto the B3 towards Ettlingen. At the first possible junction, turn right into the Bulacher Strasse. Follow the Bulacher Strasse until you reach the roundabout. Leave the roundabout on the third exit, you now enter the Rheinstrasse. The hotel lies at the end of the road on the right side.

 

On the A6 coming from the north/east

Follow the A6 until you reach the motorway junction (Autobahnkreuz) Walldorf. Change onto the A5 here. On the A5, drive until you reach the exit to Ettlingen. Leave the Autobahn and turn left onto the Herrenalber Strasse/Karlsruher Strasse. Follow the road until the end and turn right into Schillerstrasse. The Erbprinz Hotel lies at approx. 330 yards to your right, across from the Ettlingen Castle.

 

On the A8 coming from the east

Follow the A8 until the interchange Karlsruhe and change to the A5 towards Basel. On the A5, proceed until you reach the exit Ettlingen. Leave the Autobahn and turn left into Herrenalber Strasse/Karlsruher Strasse. Follow the road until the end and turn right into Schillerstrasse. The Erbprinz Hotel lies at approx. 330 yards to your right, across from the Ettlingen castle.

 

 

By train

Coming from the Karlsruhe main station: When you leave the platform inside Karlsruhe main station, please keep to the exit “Vorplatz” and/or “S-Bahnen”. In front of the main station, there are the stations for the different suburban trains. Now you have two possibilities: Take the S 1 towards Bad Herrenalb/Ittersbach/Ettlingen and leave the train on the “Ettlingen Erpbrinz” station. The hotel lies directly beside the station. Or take the S 11. The direction and station are the same like the ones for the S 1. The trains leave regularly every 10-20 minutes and the journey takes about 15 minutes to reach our hotel.


 

Location

 

In the heart of Europe, at the rim of the Northern Black Forest near Karlsruhe, lies Ettlingen.

 

In the city centre, directly across the Ettlingen Castle and looking out to the historic city centre, lies the Erbprinz Hotel Restaurant. In two minutes walking-distance you will find the centre of the picturesque historic city, the Ettlingen Castle and the beautiful Horbachpark.

 

The Karlsruhe city centre can be reached by tram in only 20 minutes and Baden-Baden, with its casino and thermal springs, can be reached by car in 25 minutes.

EN DE
 
 

Google maps



Anfahrt

Mit dem Auto

 

Adresse für Ihr Navigationsgerät: Rastatter Straße 2, 76275 Ettlingen

Das Navigationsgerät führt Sie so direkt zum Eingang unseres Hotelparkplatzes.

 

Auf der A5 vom Norden kommend

Sie fahren auf der A5 bis zur Autobahnabfahrt Ettlingen. Verlassen Sie hier die Autobahn und biegen Sie nach links in die Herrenalber Straße/Karlsruher Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Ende und biegen dann nach rechts in die Schillerstraße ein. Das Hotel Erbprinz liegt nach ca. 300m zu Ihrer rechten Seite, gegenüber des Ettlinger Schlosses.

 

Auf der A5 von Süden kommend

Sie fahren auf der A5 bis zum Autobahnanschluss Karlsruhe - Süd. Verlassen Sie die Autobahn und fahren Sie rechts auf die B3 Richtung Ettlingen. Biegen Sie an der ersten Möglichkeit rechts ab in die Bulacher Straße. Folgen Sie der Bulacher Straße bis zum Kreisverkehr. Verlassen Sie den Kreisverkehr an der dritten Möglichkeit, Sie fahren nun in die Rheinstraße ein. Das Hotel liegt am Ende der Straße auf der rechten Seite.

 

Auf der A6 vom Norden/ Osten kommend

Sie fahren auf der A6 bis zum Autobahnkreuz Walldorf. Wechseln Sie hier auf die A5. Sie fahren auf der A5 bis zur Autobahnabfahrt Ettlingen. Verlassen Sie die Autobahn und biegen Sie nach links in die Herrenalber Straße/Karlsruher Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Ende und biegen dann nach rechts in die Schillerstraße ein. Das Hotel Erbprinz liegt nach ca. 300m zu Ihrer rechten Seite, gegenüber des Ettlinger Schlosses.

 

Auf der A8 vom Osten kommend

Sie fahren auf der A8 bis zum Autobahndreieck Karlsruhe und wechseln hier auf die A5 Richtung Basel. Sie fahren auf der A5 bis zur Autobahnabfahrt Ettlingen. Verlassen Sie die Autobahn und biegen Sie nach links in die Herrenalber Straße/Karlsruher Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zum Ende und biegen dann nach rechts in die Schillerstraße ein. Das Hotel Erbprinz liegt nach ca. 300m zu Ihrer rechten Seite, gegenüber des Ettlinger Schlosses.

 

 

Mit der Bahn:

Vom Karlsruher Hauptbahnhof:

Wenn Sie den Bahnsteig im Karlsruher Hauptbahnhof verlassen, halten Sie sich bitte an den Ausgang „Vorplatz“ bzw. „S-Bahnen“. Am Bahnhofsvorplatz befinden sich dann die Haltestellen der diversen S-Bahnen.

Sie haben nun 2 Möglichkeiten:

 

Sie nehmen die S 1 in Richtung Bad Herrenalb/ Ittersbach/ Ettlingen und steigen an der Haltestelle „Ettlingen Erbprinz“ wieder aus. Das Hotel befindet sich direkt daneben.

 

Oder Sie nehmen die S 11. Richtung sowie Haltestelle sind die selben wie bei der Beschreibung zur S 1.

 

Die Bahnen fahren regelmäßig alle 10-20 Minuten und die Fahrdauer beträgt ca. 15 Minuten, um unser Hotel zu erreichen.

 


 

Lage

Im Herzen Europas, am Rande des Nordschwarzwalds nahe Karlsruhe liegt Ettlingen.

Im Zentrum der Stadt, direkt gegenüber dem Schloß und mit Blick auf die historische Altstadt steht der Erbprinz, Ihr Hotel in Ettlingen. Zwei Gehminuten bis in den Kern der malerischen Altstadt, dem Ettlinger Schloß und dem wunderschönen Horbachpark.

Die Karlsruher Innenstadt liegt nur 20 Straßenbahnminuten entfernt. Baden-Baden mit Casino und Thermen erreichen Sie mit dem Wagen in 25 Minuten.