EN DE
 
 

Küchenchef Ralph Knebel

Ehrlich und leicht – das sind die beiden Schlagwörter, die die Arbeitsweise von Ralph Knebel am besten beschreiben. Sein Ziel ist es nicht, einen neuen Küchenstil zu kreieren. Er vergleicht vielmehr seine Kreationen mit der Kunst, in der es Epochen gibt, die die Richtung vorgeben.

 

Die Kunstepoche, in der Ralph Knebel gerade kocht, ist deutlich geprägt von der jahreszeitlichen Küche. „Das Produkt steht dominierend im Vordergrund und bestimmt, was ich daraus mache!“, sagt Ralph Knebel, der sich nicht von fremden Meinungen und Modeerscheinungen in der Küche beeinflussen lässt.

 

Ralph Knebel wurde in Regensburg geboren. Als den wichtigsten Lehrmeister seiner Laufbahn sieht er Alfred Friedrich im legendären Marcobrunn.

 

Jasmina Knebel steht ihrem Mann seit nunmehr 13 Jahren beruflich wie auch privat zur Seite. Als eine Art Ausgleich und Entspannung sieht er die räumliche Nähe in der Küche zu ihr. Als Chefpatissiere im Erbprinz zaubert Jasmina Knebel das grandiose süße Finale auf die Tische im Restaurant Erbprinz.

 

Das harmonische Zusammenspiel der beiden Künstler animiert viele unserer Gäste zum lustvollen Genießen – und zum Wiederkommen. 

 

Seit November 2012 wird die Leistung von Ralph Knebel und seinem Team mit einem Stern im Guide Michelin gewürdigt.

 

knebel-portrait