Patter
1651769390044
1651769385473

Was bedeutet es richtig zu führen?

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist etwas, worauf wir im Erbprinz großen Wert legen - und zwar nicht nur bei unseren Auszubildenden sondern auch und insbesondere bei unseren Führungskräften. Aus diesem Grund arbeiten wir seit vielen Jahren mit Bernhard Patter, unserem Persönlichkeitsentwickler von „diavendo“, zusammen.

Heute war es wieder soweit. Unsere Führungskräfte, die in den letzten 2 Jahren neu zu uns gestoßen sind oder befördert wurden, erhalten nun ihr erstes Führungskräfte-Training. Herr Patter und unsere „Newcomer“ erarbeiten gemeinsam Themen, wie beispielsweise unterschiedliche Führungsstile, mögliche Führungstechniken und finden darüber hinaus Antworten auf Fragen wie: „Was verstehen Sie unter richtiger Führung?“.

In der Vorbereitung auf diesen Workshop hat unser Führungskräfteteam zusammen mit unserer Direktorin Carolin Dörner eigene Verhaltensprofile nach dem DISG-Modell erarbeitet, um sich selbst bewusster zu werden, die Kollegen besser kennenzulernen und die eigenen Potenziale und die unserer Erbprinzessinnen und Erbprinzen leichter zu erkennen. Diese Grundlage wird nun von „diavendo“ weiterentwickelt. In Gruppenarbeiten und persönlichen Coachings gibt Bernhard Patter Denkanstöße und einen prall gefüllten Werkzeugkasten von Führungstechniken inklusive Lösungen mit, mit denen unsere Führungskräfte nun ihre Teams noch motivierter fördern und unterstützen können.

In der nächsten Woche dürfen wir „diavendo“ dann gleich noch einmal begrüßen. Dann erhalten die „alten Hasen“ unserer Führungsriege einen Workshop mit Bernhard Patter und unsere Servicemitarbeiter einen Workshop mit Steffen Schock.

1651769355499

Was bedeutet es richtig zu führen?

Ein Trainingstag mit Persönlichkeitsentwickler Bernhard Patter

1651769373655

... und sonst so?

Golfplatz
Golfclub Bruchsal

Der Golfclub liegt In luftiger Höhe über Bruchsal, auf den sanften Hügeln des Kraichgaus. In Sichtweite des Rheintals, der Pfälzer Berge und in unmittelbarer Nähe zu Karlsruhe und Heidelberg laden 18 Bahnen zum Spiel ein.

Burda Museum
Museum Frieder Burda

Als »Juwel im Park« bezeichnete der New Yorker Architekt Richard Meier das 2004 eröffnete Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Entlang der berühmten Lichtentaler Allee realisierte er eine einzigartige lichtdurchflutete Architektur, bei der Innen- und Außenraum, moderne Kunst und romantische Parklandschaft in ständigen Dialog treten. Auf vier Ebenen präsentiert das Museum Frieder Burda in wechselnden Ausstellungen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts.

2_WEB
Raum Schwarzwald Süd

@ hotelerbprinz AUF INSTAGRAM

teilen Sie Ihre Glücksmomente: #hotelerbprinz #erbprinz #iloveepe

Erbprinz_Instagram_Vorschau5
Erbprinz_Instagram_Vorschau4
Erbprinz_Instagram_Vorschau3
Erbprinz_Instagram_Vorschau1
Erbprinz_Instagram_Vorschau7
Erbprinz_Instagram_Vorschau2
Erbprinz_Instagram_Vorschau6
tower
  • Erwachsene
    2